www.gw-racing-parts.de -- Tuningkits --

KTM  250 SX-F (2006-2012)
tel. +49 (0) 52 25 85 92 56
email: info@gw-racing-parts.de
Product-Nr. Product Description Retail €
(without tax)
 
250SXF/05-09/ST1-KIT Tuning-Kit stage 1 Tornado camshaft profile stage 1 : Camshaft Intake/Exhaust reprofiled and surface treatment. Camshafts for reprofiling must not show any defects. Excellent midrange and top-end increase. Attention : it is necessary to use for the reprofiled cam shims 9,5 + suited modified retainers. We include this, if necessary ! CP Forget Pistonkit of the extra class 76,00 mm. Compression 13,5 : 1. Delivery including the suitable piston - rings, wrist pins and wire locks. Inclusive cylinder honing with diamond honing stones. Cylinder honing is necessary concerning the correct running clearance and the surface roughness adequately to the piston ring. 604,29 
250SXF/05-09/ST2-KIT Tuning-Kit stage 2 Tuningkit as Stage 1 + Cylinder head porting inclusive radius valve seat cutting.Inclusive Shot peen of the combustion chamber and channels. Price including PROX Top End Gasket Kit for years of construction 2006 - 2011. Please inform us about the year of construction.  768,57 
250SXF/05-09/ST3-KIT Tuning-Kit stage 3 Tuningkit as stage 2 + Hot Rods Connecing Rod. Inclusive crankshaft balancing ( disassembly and assembly are also including ). Instead of the PROX top end gasket the price contains the complete enginge gasket for years of construction 2006 - 2011. 1160,13 
250SXF/05-09/ST4-KIT Tuningkit Stage 5 New Bigbore Tuningkit. Tornado camshaft profile stage 1. Intake and Exhaust Camshaft reprofiled and surface treatment. Including a new Bigbore Cylinder 80 mm for year of construction 2006 – 2012. CP Forget Pistonkit of the extra class 80,00 mm. Cylinder head porting inclusive radius valve seat cutting.Inclusive Shot peen of the combustion chamber and channels. Price including a Top End Gasket Kit for years of construction 2006 - 2011. Please inform us about the year of construction.  
TC-KTM250SXF/05-09/S Camshaft Tornado camshaft profile stage 1 : Intake and Exhaust Camshaft reprofiled and surface treatment. Camshafts for reprofiling must not show any defects. Excellent midrange and top-end increase. Intake 250° Hub 9,6 mm / Exhaust 240° Hub 9,0 mm. Attention : it is necessary to use for the reprofiled cam shims 9,5 + suited modified retainers. We include this, if necessary. ! Price is for reprofiling the cam, incl. Shims and Retainer.  328,57 
VF96-96090/250SX-F Valve Springs Kit Valve Springs Kit, 2006 - 2011. 230,69 
28.6326-2 Titanvalve PROX Titanium Valve Intake, for years of construction 2006 - 2012. 92,24 
28.6326-1 Titanvalve PROX Titanium Valve Exhaust, for years of construction 2006 - 2012. 92,24 
V96-96102/250SX-F Valve Standard Intake Valve - steel-, 30,95 mm , 2006 - 2011. 37,00 
V96-96103/250SX-F Valve Oversize Intake Valve-steel-, 31,95 mm , 2006 - 2011. 37,00 
V96-96106/250SX-F Valve Standard Exhaust Valve, 26,60 mm , 2006 - 2011. 37,00 
V96-96107/250SX-F Valve Oversize Exhaust Valve-steel-, 27,60 mm , 2006 - 2011. 37,00 
VF96-96110/250SX-F Valve Guide Bronze Intake Valve Guide,2006 - 2011. 18,27 
VF96-96111/250SX-F Valve Guide Bronze Intake Valve Guide , + 0.001 , 2006 - 2011. 18,27 
VF96-96112/250SX-F Valve Guide Bronze Intake Valve Guide , + 0.002 , 2006 - 2011. 18,27 
VF96-96114/250SX-F Valve Guide Bronze Intake Valve Guide , + 0.004 , 2006 - 2011. 18,27 
VF96-96119/250SX-F Valve Guide Bronze Intake Valve Guide , + 0.010 , 2006 - 2011. 18,27 
VF96-96120/250SX-F Valve Guide Bronze Exhaust Valve Guide, 2006 - 2011. 18,27 
VF96-96121/250SX-F Valve Guide Bronze Exhaust Valve Guide , + 0.001 , 2006 - 2011. 18,27 
VF96-96122/250SX-F Valve Guide Bronze Exhaust Valve Guide , + 0.002 , 2006 - 2011. 18,27 
VF96-96124/250SX- Valve Guide Bronze Exhaust Valve Guide, + 0.004 ,2006 - 2011. 18,27 
VF96-96129/250SX-F Valve Guide Bronze Exhaust Valve Guide, + 0.010 , 2006 - 2011. 18,27 
PCPMX9003C Piston CP Project X - Forged Pistonkit of the extra class 76,00 mm, compression: 13,5 : 1. Delivery including the suitable piston - rings, wrist pins and wire locks. Piston came standard with skirt coating, which reduces friction, which in turn reduces heat. Internal bracing minimizes piston deformation to maintain maximum ring support to deliver more power. Internal windows allow excess oil to reach the wrist pin. These windows along with CP standard double pin oilers promote longer life and more useable horsepower. Internal bracing strengthens the part in the most critical area: the pin bore. This bracing maximizes durability while decreasing friction in the pin assembly. The cylinder must be honed with diamond honing stones. Cylinder honing is necessary concerning the correct running clearance and the surface roughness adequately to the piston ring. For years of construction 2006 - 2009.  252,14 
PCPKX9003C Piston TP-Kit CP Top End Piston Kit (Piston+TP-gasket), 76mm std.bore,(250cc) year 06-10, 13.5:1 270,00 
PCPMX9031C Piston CP Piston with coating, 79mm +3mm oversize (270cc), year 06-10, 13.5:1 252,14 
PCPKX9031C Piston TP-Kit CP Top End Piston Kit (Piston+TP-gasket), 79mm +3mm oversize, (270cc), year 06-10, 13.5:1 270,00 
PCPMX9034C Piston CP Piston with coating, 76mm std.bore (250cc), year 2011, 14.0:1 252,14 
PCPKX9034C Piston TP-Kit CP Top End Piston Kit (Piston+TP-gasket), 76mm std.bore (250cc), year 2011, 14.0:1 270,00 
P6338.A Piston PROX - Piston 75.96 mm. Delivery including the suitable piston - rings, wrist pins and wire locks. The cylinder must be honed with diamond honing stones. Cylinder honing is necessary concerning the correct running clearance and the surface roughness adequately to the piston ring. For years of construction 2006 - 2012.  133,58 
P6338.B Piston PROX - Piston 75.97 mm. Delivery including the suitable piston - rings, wrist pins and wire locks. The cylinder must be honed with diamond honing stones. Cylinder honing is necessary concerning the correct running clearance and the surface roughness adequately to the piston ring. For years of construction 2006 - 2012.  136,39 
P6338.C Piston PROX - Piston 75.98 mm. Delivery including the suitable piston - rings, wrist pins and wire locks. The cylinder must be honed with diamond honing stones. Cylinder honing is necessary concerning the correct running clearance and the surface roughness adequately to the piston ring. For years of construction 2006 - 2012.  136,39 
P6329.A/250SX-F Piston Prox Piston Kit ,Nikasil , 75,96 mm , high Compr. 13,3:1 , Modell 2006 - 2012. 148,67 
P6329.B/250SX-F Piston Prox Piston Kit, Nikasil , 75,97 mm , high Compr. 13.3 : 1 , 2006 - 2012. 148,67 
420015 Cylinder New Bigbore Cylinder 80 mm WITHOUT piston and WITHOUT gasket for years of construction 2006 - 2009.Price on request.   
420016 Cylinder New Bigbore Cylinder 84 mm WITHOUT piston and WITHOUT gasket for years of construction 2006 - 2009. Case machining needed.Price on request.  
C8667 Conrod-Kit Hot Rods conrod kit. High class forged conrod with bronze sleeve in the top end bearing. Standard inclusive silver bearing. Shot peened for the solidification of the surface. For years of construction 2005 – 2012.  186,82 
C6326 Conrod-Kit PROX Conrod Kit. Come complete with crankpin, big - end - bearing, small - end - bearing and washers ( if required ). For years of construction 2006 - 2012.  133,42 
004-32001 Clutch SUTER Anti-Hopping Clutch. For years of construction 2006 - 2007.Price on request.  
34.6326 Gasket PROX complete gasket set standard. For years of construction 2006 – 2011.  126,51 
35.6326 Gasket PROX Top-End gasket set. For years of construction 2005 – 2011.  58,61 
DC-3164-EST Gasket Cometic Top End Kit 77 mm, for years of construction 2005 - 2007. 57,94 
DC-3184-EST Gasket Cometic Top End Kit 79 mm, for years of construction 2005 - 2007 57,94 
860VG810011 Gasket Bigbore Top End Gasket 80 mm. For years of construction 2005 - 2008. 84,35

www.gw-racing-parts.de -- Tuningkits --

KTM  250 SX-F (2006-2012)
tel. +49 (0) 52 25 85 92 56
email: info@gw-racing-parts.de
Artikel-Nr. Artikel Beschreibung empf. VK €
(inkl. MwSt)
 
250SXF/05-09/ST1-KIT Tuning-Kit Stufe 1 TC-KTM250SXF/05-09/ Tornado Nockenwellen-Profil. Die Nockenwellen Einlaß/Auslaß werden neu profiliert und oberflächenvergütet. Die zugesandten Nockenwellen dürfen nicht defekt sein ! Exzellent für den mittleren und oberen Drehzahlbereich. Achtung : für die umgeschliffene Nockenwelle ev. erforderlich Shims - Umbau auf 9,5er Shims + passend geänderte Federteller ! Wird von uns mitgeliefert, bei Bedarf. CP - Schmiedekolben Kit der Extraklasse 76,00 mm. Verdichtung 13,5 : 1. Die Kolben werden mit passenden Kolbenringen, Bolzen und Clips geliefert. Der Zylinder wird mit spezial Diamant Honleisten nachgehont. Das Zylinder honen ist erforderlich bezgl. des korrekten Laufspiels und der Rautiefe entsprechend zum Kolbenring. 719,10 
250SXF/05-09/ST2-KIT Tuning-Kit Stufe 2 Tuningkit wie Stufe 1 + Der Zylinderkopf wird überarbeitet: Die Ventilsitze werden strömungsgünstig gefräst und die Übergänge werden leistungssteigernd optimiert. Inklusive Brennraum und Kanäle Glasperlenstrahlen. Preis inkl. PROX Topend - Dichtsatz für Baujahre 2006 bis 2011. Bitte geben Sie das Baujahr an. 914,60 
250SXF/05-09/ST3-KIT Tuning-Kit Stufe 3 Tuningkit wie Stufe 2 + Hot Rods Pleuel Kit, inkl. Kurbelwelle feinwuchten ( Demontage und Montage auch enthalten ). Anstelle vom PROX Top End Dichtsatz ist im Preis ein kompletter Motordichtsatz für die Baujahre 2006 bis 2011 enthalten. 1380,55 
250SXF/05-09/ST4-KIT Tuning Kit Stufe 4 Big Bore Tuning – Kit. Tornado Nockenwellen – Profil Stufe 1. Die Einlass und Auslass Nockenwelle wird neu profiliert und oberflächenvergütet. Inlusive neuem Bigbore Zylinder 80 mm für Baujahre 2006 bis 2012 und CP - Schmiedekolben Kit der Extraklasse 80,00 mm. Der Zylinderkopf wird überarbeitet: Die Ventilsitze werden strömungsgünstig gefräst und die Übergänge werden leistungssteigernd optimiert. Inklusive Brennraum und Kanäle Glasperlenstrahlen. Preis inkl. Topend - Dichtsatz für Baujahre 2006 bis 2011. Bitte geben Sie das Baujahr an.   
TC-KTM250SXF/05-09/S Nockenwelle Tornado Nockenwellen – Profil Stufe 1. Die Einlass und Auslass Nockenwelle wird neu profiliert und oberflächenvergütet. Die zugesandten Nockenwellen dürfen nicht defekt sein ! Exzellent für den mittleren und oberen Drehzahlbereich. Einlass 250° Hub 9,6 mm / Auslass 240° Hub 9,0 mm . Achtung : für die umgeschliffene Nockenwelle ev. erforderlich Shims-Umbau auf 9,5er Shims + passend geänderte Federteller. Dies wird von uns bei Bedarf mitgeliefert. Preis ist für Nockenwelle umschleifen inkl.Shims und Federteller. 391,00 
VF96-96090/250SX-F Ventilfeder Ventilfeder Kit , Baujahr 2006 - 2011. 274,52 
28.6326-2 Titanventil PROX Titanventil Einlass, für Baujahre 2006 bis 2012. 101,93 
28.6326-1 Titanventil PROX Titanventil Auslass, für Baujahre 2006 bis 2012. 101,93 
V96-96102/250SX-F Ventil Standard Einlass Ventil - Stahl -, 30,95 mm , Baujahr 2006 - 2011. 44,03 
V96-96103/250SX-F Ventil Übermaß Einlass Ventil- Stahl-, 31,95 mm , Baujahr 2006 - 2011. 44,03 
V96-96106/250SX-F Ventil Standard Auslass Ventil , 26,60 mm, Baujahr 2006 - 2011. 44,03 
V96-96107/250SX-F Ventil Übermaß Auslass Ventil-Stahl-, 27,60 mm , Baujahr 2006 - 2011. 44,03 
VF96-96110/250SX-F Ventilführung Bronze Einlass Ventilführung, Baujahr 2006 - 2011. Abbildung ähnlich. 21,74 
VF96-96111/250SX-F Ventilführung Bronze Einlass Ventilführung , + 0.001 , Baujahr 2006 - 2011. Abbildung ähnlich. 21,74 
VF96-96112/250SX-F Ventilführung Bronze Einlass Ventilführung , + 0.002 , Baujahr 2006 - 2011. 21,74 
VF96-96114/250SX-F Ventilführung Bronze Einlass Ventilführung , + 0.004 , Baujahr 2006 - 2011. Abbildung ähnlich. 21,74 
VF96-96119/250SX-F Ventilführung Bronze Einlass Ventilführung , + 0.010 , Baujahr 2006 - 2011. 21,74 
VF96-96120/250SX-F Ventilführung Bronze Auslass Ventilführung, Baujahr 2006 - 2011. 21,74 
VF96-96121/250SX-F Ventilführung Bronze Auslass Ventilführung , + 0.001 , Baujahr 2006 - 2011. 21,74 
VF96-96122/250SX-F Ventilführung Bronze Auslass Ventilführung , + 0.002 , Baujahr 2006 - 2011, 21,74 
VF96-96124/250SX- Ventilführung Bronze Auslass Ventilführung, + 0.004, Baujahr 2006 - 2011. 21,74 
VF96-96129/250SX-F Ventilführung Bronze Auslass Ventilführung , + 0.010 , Baujahr 2006 - 2011. 21,74 
PCPMX9003C Kolben CP – Projekt X – Schmiedekolben - Kit der Extraklasse 76,00 mm, Verdichtung 13,5 : 1. Der Kolben wird mit passenden Kolbenringen, Bolzen und Clips geliefert. Der Kolben wird standardmäßig mit beschichtetem Kolbenhemd geliefert. Dieses reduziert die Reibung und führt zu noch höherer Hitzebeständigkeit. Die innere Verstrebung minimiert die Kolbendeformation um die maximale Ringunterstützung zu erreichen und mehr Kraft zu liefern. Durch die inneren Fenster kann das zusätzlichen Öl den Kolbenbolzen schmieren Diese Fenster zusammen mit dem CP Standard ` `Double – Pin – Oiler `` fördern ein längeres Leben und mehr nutzbare PS. Die innere Verstrebung stärkt zusätzlich den Teil im kritischsten Bereich der Bolzen – Bohrung. Sie maximiert die Durchhaltefähigkeit indem sie die Reibung in der Kolbenbolzenbohrung reduziert. Der Zylinder muss mit spezial Diamant Honleisten nachgehont werden. Das Zylinder honen ist erforderlich bezgl. des korrekten Laufspiels und der Rautiefe entsprechend zum Kolbenring. Für Baujahre 2006 bis 2009.  300,05 
PCPKX9003C Kolben TP-Kit CP Top End Kolben Kit (Kolben+TP-Dichtung), 76mm std.bore (250cc), BJ 06-10, 13.5:1 321,30 
PCPMX9031C Kolben CP Kolben (mit Kolbenhemdbeschichtung), 79mm +3mm oversize (270cc), BJ 06-10, 13.5:1 300,05 
PCPKX9031C Kolben TP-Kit CP Top End Kolben Kit (Kolben+TP-Dichtung), 79mm +3mm oversize (270cc), 13.5:1 321,30 
PCPMX9034C Kolben CP Kolben (mit Kolbenhemdbeschichtung) 76mm std.bore (250cc) BJ 2011, 14.0:1 300,05 
PCPKX9034C Kolben TP-Kit CP Top End Kolben Kit (Kolben+TP-Dichtung),76mm std.bore (250cc), BJ 2011, 14.0:1 321,30 
P6338.A Kolben PROX - Kolben 75,96 mm. Die Kolben werden mit passenden Kolbenringen, Bolzen und Clips geliefert. Der Zylinder muss mit spezial Diamant Honleisten nachgehont werden. Das Zylinder honen ist erforderlich bezgl. des korrekten Laufspiels und der Rautiefe entsprechend zum Kolbenring. Für Baujahre 2006 bis 2012.  158,96 
P6338.B Kolben PROX - Kolben 75,97 mm. Die Kolben werden mit passenden Kolbenringen, Bolzen und Clips geliefert. Der Zylinder muss mit spezial Diamant Honleisten nachgehont werden. Das Zylinder honen ist erforderlich bezgl. des korrekten Laufspiels und der Rautiefe entsprechend zum Kolbenring. Für Baujahre 2006 bis 2012.  150,75 
P6338.C Kolben PROX - Kolben 75,98 mm. Die Kolben werden mit passenden Kolbenringen, Bolzen und Clips geliefert. Der Zylinder muss mit spezial Diamant Honleisten nachgehont werden. Das Zylinder honen ist erforderlich bezgl. des korrekten Laufspiels und der Rautiefe entsprechend zum Kolbenring. Für Baujahre 2006 bis 2012. 150,71 
P6329.A/250SX-F Kolben Prox Kolben - Kit , Nikasil , 75,96 mm , höherer Compr. 13.3:1. Baujahr 2006 - 2012.  164,27 
P6329.B/250SX-F Kolben Prox Kolben Kit , Nikasil , 75,97 mm , Höhere Compr. 13,3 :1, Baujahr 2006 - 2012. 164,27 
420015 Zylinder Neuer Bigbore Zylinder 80 mm OHNE Kolben und OHNE Dichtung für Baujahre 2006 bis 2009.Preis auf Anfrage.  
420016 Zylinder Neuer Bigbore Zylinder 84 mm OHNE Kolben und OHNE Dichtung für Baujahre 2006 bis 2009. Aufspindeln des Motorgehäuses erforderlich.Preis auf Anfrage.  
C8667 Pleuel-Kit Hot Rods Pleuelkit. Hochwertiges, geschmiedetes Pleuel mit Bronzebuchse im oberen Pleuelauge. Serienmäßig mit Silberlager.Für Baujahre 2005 bis 2012. 222,31 
C6326 Pleuel-Kit Prox Pleuel Kit. Lieferung inklusive Pleuelzapfen, unterem und oberen Pleuellager und Scheiben ( wenn benötigt ). Für Baujahre 2006 bis 2012. 147,42 
004-32001 Kupplung SUTER Anti-Hopping Kupplung. Für Baujahre 2006 bis 2007.Preis auf Anfrage.  
34.6326 Dichtung PROX kompletter Motordichtsatz für Standard Maß. Für Baujahre 2006 bis 2011.  139,79 
35.6326 Dichtung PROX Top - End Dichtsatz. Enthält die Kopf – und die Fussdichtung. Für Baujahre 2005 bis 2011.  69,75 
DC-3164-EST Dichtung Cometic Dichtungssatz, Top End Kit 77 mm, für Baujahre 2005 bis 2007. 68,95 
DC-3184-EST Dichtung Cometic Dichtungssatz, Top End Kit 79 mm, für Baujahre 2005 bis 2007. 68,95 
860VG810011 Dichtung Bigbore Topend Dichtung 80 mm. Für Baujahre 2005 bis 2008.  100,38