hl_tornado_1logo_lfclogo_hsclogo_carillologo_jawalogo_vertexlogo_proxlogo_hotrodslogo_barnettlogo_suterlogo_kibblewithe







Chronik


1974-76
In dieser Zeit fuhr Friedhelm Großewächter aktiv Grasbahnrennen. Bärbel Großewächter unterstützte Ihren Mann bei den Vorbereitungen zu den Rennen. Die Wartung und das Tuning der eigenen Rennmaschine wurde nicht aus der Hand gegeben.

1976
schwerer Unfall von Friedhelm Großewächter beim Sandbahnrennen in Harsewinkel, beendete seine aktive Fahrerlaufbahn.


1977
haben Bärbel und Friedhelm Großewächter ihr Hobby zum Beruf gemacht. Die Firma "Mechanische Reparaturwerkstatt", Im Soar 25 wurde gegründet und gleichzeitig besuchte Friedhelm Großewächter die Meisterschule.






1979
Ein Ladengeschäft mit angeschlossener Werkstatt wurde zusätzlich im Ortskern von Spenge eröffnet und eine Suzuki Vertretung gegründet. Friedhelm Großewächter nahm noch aktiv an Moto-Crossrennen teil. Erste Mitarbeiter wurden eingestellt und zwei Ausbildungsplätze geschaffen.






1983
Treffen der erfolgreichsten Suzuki-Händler in Japan.

1988-89
Spezialisierung des Vertriebs von Motorenersatz und Tuningteilen. Die Entwicklung und Fertigung von Nockenwellen erforderte eine Erweiterung der Betriebsstätte "Im Soar". Um einen reibungslosen Betriebsablauf zu gewährleisten, endschieden wir uns zur Aufgabe der Suzuki Vertretung und des Ladengeschäftes im Ortskern.



1997
Das Nockenwellen-Logo "TORNADO RACING CAMS" erhält das Symbol für eingetragene Marke. (®)

1999
Es wurde wieder zu klein und eine erneute Erweiterung der Betriebsstätte "Im Soar" stand an.

2002
25-jähriges Firmenbestehen mit großer Feier.


2006
Übernahmevertrieb von CP-Piston in Europa.









2007
Anlässlich unseres 30-jährigen Jubiläums; Betriebsausflug zum Speedway Grand Prix in die Veltins Arena auf Schalke.






seanwilsonracing.co.uk

tornado-racing-moto.pl

tm-racing.se